Per La Musica ist italienisch und bedeutet auf Deutsch „Für die Musik“.
Das Projekt wurde im Sommer 2013 als „PerLa Musica“ von dem Gesangs-Duo Vanessa Valenzano und Mario Kempter (Tenor) gegründet.

Die Musikauswahl reicht von Klassik, Chanson über Rock, Pop bis hin zum Musical – von frühen klassischen Arien über Chansons des 20. Jahrhunderts bis hin zu aktuellen Chart-Titeln. PerLa Musica lässt keine Wünsche offen!

 

Wir standen bereits oft – besonders mit italienischen Titeln – gemeinsam auf der Bühne.
Während der Aus- und Fortbildung bei Elisabeth Haumann und später im Verein Young Stage in Augsburg wurden wir gemeinsam für private Veranstaltungen gebucht. Da in den letzten Jahren die Anfrage nach anspruchsvoller musikalischer Untermalung an uns stets zunahm und wir vielerorts mit unserem facettenreichen Gesang begeistern konnten, war natürlich schnell die Idee geboren, in diesem Bereich gemeinsame Wege zu gehen.

Wir beide können uns ein Leben ohne Musik nicht mehr vorstellen – ja, die Musik nimmt bisweilen sogar einen so großen Teil von uns ein, so dass jeder von uns frei nach Andrea Bocelli sagen kann: Vivo per lei, la musica!

Daher gründeten wir im Sommer 2013 zusammen das Projekt „PerLa Musica“.